top of page
Search
  • Queer Main-Kinzig

Queere Filmnacht (01/2022)

Neubau

ein Film von Johannes M. Schmit


Sommer in der Uckermark. Markus ist hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu seinen pflegebedürftigen Omas und der Sehnsucht nach einem anderen Leben in Berlin. In Tagträumen erscheint ihm eine Schar schillernder Dämonen als Vorboten einer queeren urbanen Wahlfamilie. Als er sich in Duc verliebt, wird alles noch komplizierter. Denn eigentlich stehen in Markus’ Neubauwohnung schon die gepackten Kisten für den Umzug in die große Stadt.


Autor/Hauptdarsteller Tucké Royale und Regisseur Johannes M. Schmit erzählen von einem jungen Mann, der sich mit einem dezidiert nicht-normativen Lebensentwurf von konservativen Sexualitäts- und Geschlechtervorstellungen befreit. Der queere Heimatfilm, der als unabhängige Produktion in einem Künstler_innen-Kollektiv entstand und eine „Neue Selbstverständlichkeit“ zeigt, wurde mit dem Max Ophüls Preis 2020 ausgezeichnet.




wann: Mittwoch, 12.01.2022 um 17:45 Uhr

wo: Kino Gelnhausen

Eintritt: 7,50 €


Nach dem Film besteht die Möglichkeit zum Meet & Talk ins PALI ELEMENTS zu wechseln, den Film Revue passieren lassen oder auch einfach nur entspannt sich zu unterhalten.


Wir sehen uns? Wäre nett.


cu Anika

25 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page